Hallo und Grüß Gott !

Ich bin Helmut Schmiderer,
geboren am 29.05.1958 im Berchtesgadener Land,
und mein gröstes Hobby ist die Fliegerei, bzw. alles was mit Luftfahrzeugen zu tun hat.

Schon als Kind, als ich mit 12 Jahren einen Rundflug von meinen Eltern geschenkt bekam, wollte ich unbedingt Pilot werden.

Während meiner 4-jährigen Militärzeit wurde ich zum Flugzeugmechaniker ausgebildet und machte so meine Flugzeug-Leidenschaft vorübergehend zum Beruf.

Den Traum vom Fliegen erfüllte ich mir 1995, denn ich machte meinen Pilotenschein PPL-A (Musterberechtigung für 1-motorige – kolbengetriebene – Landflugzeuge bis zu einem Gesammtgewicht von max. 2000 Kilogramm).
Eine Cessna 172 zum Beispiel hat ein zul. Gesammtgewicht von fast 1200 Kilogramm.

CESSNA 172N Skyhawk

Für mich ist es fast das Schönste mit einem Flugzeug über die bayrischen Alpen zu fliegen.
Wer sich für die Fliegerei interessiert oder mal mitfliegen will, kann man mich jederzeit kontaktieren.

e-mail

helmut@schmiderer.de

Telefon

+49 (0)89  9614239

Handy

+49 (0)172 5400328

Anschrift

Helmut Schmiderer
Konradstraße 2
85737 Ismaning

Hier sind noch ein paar Links zu folgenden Flugschulen

Fliegerverein München e.V.

http://www.fvmev.de

Munich Flyers – München – Augsburg

http://www.munich-flyers.de

Flugschule Häusler – Landshut

http://www.flugausbildung.de